Zwischenrunde vom 18. Januar 2009

  • Das Glatteis vom Vortag hat uns am Sonntag verschont und der Pokalkampf konnte kurz nach 9 beginnen.


    Lutz durfte leider nicht spielen, sein Gegner gab wegen einer fiebrigen grippalen Erkrankung noch vor dem Anpfiff auf.


    Uli S. war noch kurzfristig ins Team gerückt, recht kurz auch seine Partie. Der Bauer nach f4 überraschte seinen Gegner völlig - Figur- und Partiegewinn folgten unmittelbar. Es stand 2 : 0 und an den ersten Brettern sollte der halbe Punkt noch folgen.


    Gerald beherrschte die C-Linie und schaffte sich einen Mehrbauern. zwei gute Siegvarianten wurden durch Zugwiederholung ins sichere Remis geschaukelt - das Weiterkommen war perfekt.


    Nun remisierte auch Uli Z. an Brett 1 in leicht schlechterer Stellung. Trotz des gesicherten Läuferpaares im 6.Zug sah Ul´s Eröffnung grauenhaft aus ... Schwamm drüber.


    Die 4er Endrunde wird wohl Ende März in Arnstadt, Stadtilm oder bei uns stattfinden.


    Gerald

    Gerald Kohl

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald Kohl ()