USV Erfurt - SV Medizin Erfurt 3
1 |
Kolodny, Leonyd | 1831 |
- |
Zeuner, Ulrich | 1979 |
1 - 0 |
2 |
Kirchner, Martin | 1754 |
- |
Rost, Detlef | 1755 |
- - + |
3 |
Speck, Andreas | 1712 |
- |
Schulze, Reiner | 1738 |
0 - 1 |
4 |
Friedt, Eduard | 1715 |
- |
Stockum, René | 1774 |
- - + |
5 |
Braskin, Ivica | 1659 |
- |
Kohl, Gerald | 1697 |
0 - 1 |
6 |
Makarov, Alexander | 1643 |
- |
Schelter, Mario (E) | 1638 |
- - + |
7 |
Löwe, Peter | 1438 |
- |
Krajinski, Lutz (E) | 1573 |
- - + |
8 |
Bartl, Birgit (E) | 1210 |
- |
Lindner, Ferdinand (E) | 1342 |
0 - 1 |
Spielbericht
USV in Nöten - 4 Bretter nicht besetzt !
Nach einer Stunde führten wir schon 4 : 0, wenig später hatten Reiner und ich einen Bauern erkämpft.
Mein Gegner Ivo - er konnte sein erstes Punktspiel für den USV leisten, da sein Arbeitsplatz in Hamburg ist - machte es mir heute sehr leicht, bald fiel sein zweiter Bauer und die Partie war eigentlich schon für mich gelaufen - noch ein Fehlgriff und das zweizügige Matt setzte den 5.Punkt für uns.
Als Nächster wurde etwas später Ferdinand fertig, quleverer Bauerngewinn - der zweite Bauer wäre sichere Beute geworden, Birgit Bartl stellte jedoch ihren Läufer ein und gab gleich auf.
Nun feilte Reiner weiter am 7.Punkt, ein zweites Bäuerlein und die Qualle liessen Andreas Speck keine Quance, alles war wasserdicht, die Aufgabe folgte wenig später.
Uli hatte es heute wieder am schwersten, die "Höchststrafe" sollte es heute nicht gegen den USV geben. Ulis Läuferpaar sollte den Minusbauern ersetzen. Kolodny erspielte sich den zweiten Mehrbauern. In einem komplizierten Endspiel mit Turm, Springer und ungleichen Läufern schien es, das Uli aber die besseren Züge finden würde. Auf Dauer machte Leonid aber keinen Patzer und schaukelte die Partie nach 5 Stunden und 57 Minuten zum vollen Punkt.
Gerald
Rangliste nach Runde 4