Bericht vom Fettbemmenblitzturnier 2020 mit Bildern

• Am Freitag, den 3. Januar 2020 fanden sich 28 Schachfreunde zum alljährlich stattfindenden traditionellen Fettbemmenblitzturnier ein!

Nach dem in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl rückläufig war, hatten wir diesmal wieder einen Aufwärtstrend.

Dadurch ging das Turnier bis weit nach Mitternacht. Alle Teilnehmer haben nicht durchgehalten! Gegen 1:30 Uhr fand dann die Siegerehrung statt.

Troyke.JPG

Sieger wurde wieder einmal IM Christian Troyke vom Erfurter SK.

Herzlichen Glückwunsch!

Casper.JPG

Den 2. Platz belegte IM Thomas Casper, auch vom Erfurter SK! Herzlichen Glückwunsch!

Schuetze.JPG

Norman Schütze von der SG 1871 Löberitz belegte den 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Fettbemmen.JPG

Die unserem Turnier namens gebenden Fettbemmen wurde von Hartmut Seele, unseren Vereinsvorsitzenden mit dem Fett welches von Helmut Schmuck´s Frau zubereitet war, geschmiert!

Troyke_Renner.JPG

Der Turniersieger gewinnt hier gegen Wolfgang Renner.

Deutsch_Casper.JPG

Hier verliert Joey Deutsch gegen IM Thomas Casper

Geburtstagsrunde.JPG

Unsere genau an diesem Tage habenden Geburtstagskinder Hartmut Seele und Stefan Taudte spendierten für Alle einen Schnaps.

Geburtstagsrunde_2.JPG

Da griffen natürlich Alle zu! Außerdem gab es noch Freibier von den anderen im neuem Jahr habenden Geburtstagskindern René Stockum und Uli Zeuner.

Seele_Walther.JPG

Dann wurde aber wieder Blitzschach gespielt. Hier nebeneinander Hartmut Seele und Cliff Walther.

Taudte.JPG

Stefan Taudte und Max Pieper.

Herren_Damen_2.JPG

Auch die beiden Töchter von Holger Ziegenfuß spielten wie auch im vergangenen Jahr, wieder mit und hielten bis zum Schluss durch!

Mit Schwarz verliert Larissa von der SG Stadtilm gegen Gunnar Kirschbaum und Antonia vom OSG Baden-Baden gegen IM Thomas Casper.

Waren natürlich in der 1. Runde gleich zwei starke Gegner! Im Verlaufe des Turnier schlugen sich die beiden Frauen aber sehr achtbar im Turnier.

Antonia belegten einen achtbaren 4. Platz und ihre Schwester Platz 18.

Herren_Damen.JPG

Die beiden Herren IM Thomas Casper und Gunnar Kirschbaum.

Mertens_ZiegeLarissa.JPG

Fridolin Merten, auch von Löberitz gewinnt mit Weiß gegen Larissa Ziegenfuß.

Rost_Ziegenfuss.JPG

Neben Detlef Rost vom SV Medizin Erfurt spielt Holger Ziegenfuß vom ESV Göttingen.

Teilnehmer_6.JPG

Die IM´s vom ESK amüsierten sich köstlich bei der Partie Emery Peterson vom SK Gernsheim gegen Hartmut Seele vom SV Medizin Erfurt.

Peterson_Seele.JPG

Wahrscheinlich machte Emery nicht die besten Züge, gewann aber trotzdem!

Renner_Zeuner.JPG

Wofgang Renner vom SV Empor Erfurt neben Uli Zeuner vom SV Medizin Erfurt.

Schaefer_Kirschbaum.JPG

Reyk Schäfer aus Löberitz gewinnt mit Schwarz gegen Gunnar Kirschbaum vom SV Medizin Erfurt.

Schmuck_Guelsdorf.JPG

Helmut Schmuck vom SV Empor Erfurt gewinnt gegen Florian Gülsdorf vom BSV Mühlhausen.

Teilnehmer_1.JPG

Renner gegen Troyke, Zeuner gegen Peterson und stehend Erik Schiefner als Kibitz vom STZ Herrenberg in Erfurt, dahinter René Stockum vom SV Medizin Erfurt.

Teilnehmer_2.JPG

Vorne spielen Norman Schütze gegen Holger Ziegenfuß.

Teilnehmer_3.JPG

Noch ein Blick in den Turnierraum.

Teilnehmer_4.JPG

Hier kiebitzt Jürgen Heß vom SV Vieselbach.

Teilnehmer_5.JPG

Von Rechts: Ralf Häntsch (Cöthener FC Germania), Max Pieper (Vereinslos), Stefan Taudte (SV Empor Erfurt) und Norman Schütze.

Teilnehmer_7.JPG

Von Rechts: Helmut Schmuck und daneben Eugen Mantu (SV Medizin Erfurt)

Eugen war dann ab der 17. Runde verschwunden!

Teilnehmer_8.JPG

Max Pieper - Toral Rensch 0-1 und Max Flassig (SV Medizin Erfurt) gegen Stefan Taudte 0-1.

Teilnehmer_9.JPG

Links nebeneinander: Ralf Häntsch und Florian Jung.

Teilnehmer_10.JPG

Stehen und zuschauend Doreen Troyke. Hinten sitzend von links Fridolin Mertens und Norman Schütze.

Teilnehmer_11.JPG

Von Rechts nach Hinten: Christian Böhm (SG Löberitz), Joey Deutsch, Reyk Schäfer und Sergo Baghinyan (SV Medizin Erfurt).

Teilnehmer_12.JPG

Stehen Kibitz Uli Albrecht. Sitzend von Links: Emery Peterson, IM Christian Troyke, Florian Gülsdorf und René Stockum.

Teilnehmer_13.JPG

Andere Perspektive!

Teilnehmer_14.JPG

Noch eine andere Perspektive!

Im nächstem Jahr wird wieder ein Fettbemmenblitzturnier stattfinden. Aber dann erst am zweitem Freitag, den 8. Januar, da der erste Freitag Neujahr ist!

Dann werden wir hoffentlich auch schon im neuem Spiellokal in der Essener Straße sein! Steht dann alles in der Ausschreibung!

Am 31. Januar 2020 beginnt unsere diesjährige Monatsblitzturnierserie! Beginn 20 Uhr!

Hans-Jürgen Willert