Bezirkspokal gleich mit der Endrunde

• Bezirkspokal_2025_K.jpg

Am 23.3. startete der Wettkampf um den Bezirkspokal gleich mit der Endrunde.

Die vier (nach und nach gemeldeten) Mannschaften: Medizin (2x), USV Erfurt und

Ilmenau traten beim USV an. Die zweite Medizin-Mannschaft war unsere Nachwuchs-Vertretung:

im Halbfinale hatten sie (zudem nur zu dritt) gegen die Ilmenauer keine Chance.

Wilfried immerhin rang am Spitzenbrett seinem Gegner nach zähem Kampf ein Remis ab.

Die Erste mit Eugen, Kay, Rainer und Dennis - hatte es vielleicht schwerer, als das 3:1 ahnen läßt.

Mein Remis nach fast drei Stunden war der Auftakt, Eugens Gegner stellte dann mangels zündender idee

gleich die Partie ein, Kay hatte sich mit dem Gegenüber fest verkeilt, das genügte schon,

aber auch Dennis konnte schließlich noch einen Sieg beisteuern.

Im Finale wogten die Bilder auf&ab. Nach dem Remis von Dennis am Spitzenbrett

sah Eugen am 4. noch lange am besten aus, was aber, da ich mit einem Minusbauern beschäftigt war,

den Gegner zu beschäftigen, nicht gereicht hätte. Dies aber zog sich so lange hin, bis Kay

(ohne daß ich sagen kann, wie) etwas überraschend gewann. Danach mußte Eugen in einem

schlechteren Endspiel noch um das Remis kämpfen. Das gelang jedoch -

und so sah das Finish uns nach Wertung vorn. zum 4. Mal, tatsächlich!

Unsere Jungs haben hoffentlich keine zu große Enttäuschung erfahren -
    heute war noch nichts zu holen.

Die Beteiligung aus dem Bezirk Mittelthüringen war wie schon in den letzten Jahren

beschämend gering, trotz oder wegen der Erweiterung des Kreises der Berechtigten

auf die Mannschaften der Thüringer Spielklassen?

Danke an die Gastgeber vom USV und an alle Teilnehmer für den Kampfgeist
    in spannenden Partien!

Rainer Stumm