4. Runde am 08.07.2022 um 19:00 Uhr

  • SFA Schach Erfurt e. V. / SV Medizin Erfurt

    Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2022

    Tisch Teilnehmer DWZ Punkte - Teilnehmer DWZ Punkte Ergebnis
    1 Kirschbaum,Gunnar 1958 (3) - Rost,Detlef 1825 (2½) 1 - 0
    2 Jakob,Matthias 2051 (2½) - Heß,Jürgen 1870 (2) ½ - ½
    3 Wulff,Jörg 1790 (2) - Mantu,Eugen 1677 (2) 1 - 0
    4 Walther,Cliff 2029 (2) - Jarosch,Wolfram 1706 (2) 1 - 0
    5 Tangermann,Wilfried 1618 (1) - Stumm,Rainer 1641 (2) ½ - ½
    6 Klich,Mirko 1285 (1) - Seele,Hartmut 1679 (1) 0 - 1
    7 Krajinski,Lutz 1606 (1) - Strützel,Michael 1419 (1) 0 - 1
    8 Cigan,Dieter 1528 (1) - Quednau,Frank 1412 (1) 1 - 0
    9 Brandt,Wolfgang 1545 (0) - Schiefner,Erik (0) - - +



    Jakob_Hesz.JPG


    Jürgen Heß mit Schwarz spielte Remis gegen Matthias Jakob.


    Walther_Jarosch.JPG


    Wolfram Jarosch mit Schwarz opferte für Angriff eine Figur gegen Cliff Walther, fand dann aber nicht den Gewinnzug und verlor am Ende.



    Krajinski_Struetzel.JPG


    Lutz Krajinski hatte gegen Michael Strützel eine gute Stellung, welche er aber im Endspiel durch einen Fehlzug noch verdarb!



    Kirschbaum_Rost.JPG


    Eine Woche später spielten Gunnar Kirschbaum gegen Detlef Rost und Wilfried Tangermann gegen Rainer Stumm.

    Gunnar gewann seine Partie im Mittelspiel.


    Tangermann_Stumm.JPG


    Rainer konnte seine zwischenzeitlich bessere Stellung nicht verwerten und so endete es am Ende mit Remis.

    Wolfgang Brandt verlor kampflos gegen Erik Schiefner, weil er ohne Entschuldigung fehlte!


    Hartmut Seele hatte seine Partie gegen Mirko Klich eine Woche vorher gespielt und mit Schwarz gewonnen.

    Auch vorgespielt hatten Dieter Cigan gegen Frank Qudnau (1-0).


    Nun fehlt noch die Partie Jörg Wulff gegen Mantu Eugen. Nach mehren Anrufen, teilte mir Eugen mit, dass er bis Freitag, den 22.7. die Partie gespielt haben will.

    Eugen ist durch die Domstufenfestspiele arg gestresst.

    Wenn die Beiden gespielt und mir das Ergebnis mitgeteilt haben, lose ich die 5. Runde aus. Im August ist keine Runde!


    Jörg Wulff teilte mir telefonisch mit, das er nach langem, schweren Kampf gewonnen hat!

    Nun kann ich die 5. Runde, welche am 9. September um 19 Uhr stattfindet, auslosen


    H.-J. Willert