Ausschreibung unsere Monatsblitzserie 2020

• Ausschreibung der Monatsblitzserie 2020 des SV Medizin Erfurt

Modus: Rundenturnier (Rutschsystem)

Gespielt werden insgesamt 11 Turniere, wovon die besten 9 Turniere gewertet werden. Die einzelnen Wertungen erscheinen in einer Jahrestabelle Monatsblitzserie 2020.

Gesamtwertung: BWZ-Durchschnitt des Turniers x erzielte Punkte / erreichbare Punkte. Die besten 9 Turniere kommen in die Wertung. Bei Punktgleichheit zählen die besseren Platzierungen. Erzielt ein Spieler in einem Turnier keine Punktausbeute und hat alle Spiele ausgetragen, erhält er 25 Punkte.

Der Sieger der Jahresgesamtwertung wird auf unseren Pokal verewigt.

Bedenkzeit: "Fischer Blitz" 3 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug, pro Spieler/Partie! Die Regel, wonach im Blitz- und Schnellschach bei einer Reklamation auf Zeitüberschreitung der Reklamierende noch über eigene Bedenkzeit auf der Uhr verfügen muss, wurde ersatzlos gestrichen.

Das bedeutet, dass das erste gefallene Blättchen zählt, so dass es jedenfalls beim Einsatz von elektronischen Uhren in solchen Fällen immer einen Sieger gibt.

Das Ergebnis ist nur dann Remis, wenn der Antragsteller aus dieser Stellung heraus mit einer Folge regelgemäßer Züge den gegnerischen König nicht Mattsetzen kann.

Der erste regelwidrige Zug verliert!

Termine/Beginn: immer letzen Freitag im Monat um 20 Uhr, außer der Freitag fällt auf einen Feiertag! Dann eine Woche davor!

31. Januar, 28. Februar, 27. März, 24. April, 29. Mai, 26. Juni, 31. Juli, 28. August, 25. September, 30. Oktober und 27. November

Ort: Spiellokal des SV Medizin Erfurt (Tel.: 0361- 26 20 990)

Poeler Weg 4a

99085 Erfurt

Anmeldung: jeweils bis 19:55 Uhr

Startgeld: ohne!

Turnierverwaltung: mit SwissChess, aktuelle Version.

Turnierleitung: SF Hans-Jürgen Willert (SV Medizin)