Bericht von der Siegerehrung am 29.11.2019

• Am Freitag, 29.11.2019 um 19:30 Uhr fand die Siegerehrung zur 4. Stadt/vereinsmeisterschaft statt.

Da Gerald Kohl verhindert war, übernahm ich die von Gerald vorbereitete Siegerehrung.

Es gab für die ersten drei Schachspieler jeweils einen Pokal mit Urkunde und für den besten Senior sowie Nestor ebenfalls.

Pokale.JPG

Pokale2.JPG

Für zwanzig Platzierte gab es einen Preis, welchen man sich raussuchen konnte.

Da aber nicht allzu viel Schachfreunde an der Siegerehrung teilnahmen, gab es auch noch für die hintersten Platzierten einen Preis!

Preise.JPG

Bevor es mit der Siegerehrung losging, bedankte sich Jürgen Heß noch bei den beiden Turnierleitern, Gerald Kohl und Hans-Jürgen Willert für die hervorragende Leitung des Turnieres über das ganze Jahr hinweg! Es soll auch weiterhin fortgeführt werden!

Stadtmeister 2019 und ebenfalls Vereinsmeister vom SV Medizin wurde Matthias Jakob! Herzlichen Glückwunsch!

Jakob.JPG

Zweiter wurde Detlef Rost vom SV Medizin Erfurt! Herzlichen Glückwunsch!

Rost.JPG

Dritter wurde Dr. Holger Wiemers vom SV Empor Erfurt! Herzlichen Glückwunsch!

Wiemers.JPG

Bester Senior im Turnier wurde Jürgen Heß und bester Nestor sein Vater Helmut Heß, beide vom SV Vieselbach. Helmut konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Siegerehrung teilnehmen, daher auch kein Bild von ihm.

HessJ.JPG

Wir Turnierleiter bedanken uns auch für den unkomplizierten und fairen Verlauf bei den mitspielenden Schachfreunden.

Auch im nächstem Jahr wird es eine Stadtmeisterschaft verbunden mit Vereinsmeisterschaft geben.

Ob wir es dann machen oder ein anderer interessierte Verein ist noch zu bereden!

Nach der Siegerehrung gab es noch die Möglichkeit am letztem Monatsblitzturnier in diesem Jahr teilzunehmen.

Hans-Jürgen Willert