Bericht mit Bildern

  • Bericht mit Bildern vom 21. Dieter-Wiesener-Gedenkturnier


    Ab 9:30 Uhr bestand die Möglichkeit der Anmeldung zum 21. Dieter-Wiesener-Gedenkturnier.

    In der Zwischenzeit bis zum Turnierstart um 10:15 Uhr kochte ich Kaffee.

    14 Schachfreunde kämpften dann im Schweizer Systemturnier um den Sieg.


    Hartmut und ich kümmerten uns um die Verpflegung mit belegten Brötchen, Kaffee und Getränke. Für die Mittagszeit hatte Hartmut dann Chili con Carne und Wiener als warme Alternative.

    Hartmut.JPG


    Hartmut beim Brötchen schmieren.


    Buffet.JPG


    Das Buffet


    Schachfreunde beim Mittagessen und Partie analysieren.

    Mittagspause.JPG



    Matthias Jakob als DWZ Stärkster ging auch gleich in Führung, wurde dann aber von Leonid Elkhanov und Gunnar Kirschbaum überholt und belegte am Ende den 5. Platz.

    Uli Zeuner kam dann später noch dazu.

    Teilnehmer_5.JPG


    Hinten Leonid Elkhanov gegen Matthias Jakob. Daneben Wolfgang Renner mit Schwarz gegen Gunnar Kirschbaum


    Teilnehmer_4.JPG



    Eugen Mantu war nicht so zufrieden mit seinem Abschneiden. Dafür schlug sich Rolf Knobling ziemlich achtbar als fast ältester Turnierteilnehmer.

    Nur Max Flassig war als ältester Teilnehmer erfolglos mit null Punkten.

    Teilnehmer_2.JPG

    Von Rechts Erik Schiefner, Eugen Mantu und Wilfried Tangermann.



    Bis zum Schluss blieb es spannend und erst in der letzten Runde holte sich Uli Zeuner, als Titelverteidiger vom Vorjahr, den Turniersieg mit einen halben Punkt Vorsprung!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Sieger_Zeuner.JPG

    Turnierleiter Hans-Jürgen Willert übergibt den Wanderpokal an Uli Zeuner.

    Punktgleich mit besserer Feinwertung belegte Gunnar Kirschbaum Platz 2 und Leonid Elkhanov Platz 3.

    Herzlichen Glückwunsch!




    Teilnehmer_3.JPG

    Von Links Nico Grüner und Alfred Vogel.



    Teilnehmer_1.JPG

    Von Links Wolfgang Schulz, Max Flassig und Rolf Knobling.




    Gegen 15 Uhr war das Turnier dann zu Ende und einige ließen den Nachmittag noch mit einigen Blitzpartien ausklingen.



    Turnierleiter Hans-Jürgen Willert

    TL_Willert.JPG


    H.-J. Willert