Relegationsspiel

Relegationsspiel Landesklasse

26.5.13

Medizin Erfurt SG Barchfeld/Breitungen

Wir waren Gastgeber (physisch)und nach Losentscheid auch Gastgeber für die Farben – Zuversicht, wenngleich ohne Gewissheiten. Die Spielverläufe waren wechselweise undurchsichtig oder aufregend. Zuerst gingen Dat und Axel in die Offensive, doch Heino gewann durch einen Fehler seines Gegners am schnellsten. Uwe hatte einen starken Königsangriff und schließlich einen Mehrbauern, ansonsten spekulierten die Kiebitze. Um die Zeitkontrolle neigte sich die Waage aber zu unseren Gunsten. Hanni musste zwar in guter Stellung wegen Zeitnot remis geben, Axel machte den Punkt, auch Uli und Dat – so war der Mannschaftssieg perfekt. Detlef und sein Gegner einigten sich daraufhin in unklarer Stellung. Uwe arbeitete zielstrebig am Sieg, hatte seinen Zug in Zeile 40 aufgeschrieben, doch zeigte sich – es war´s noch nicht, so ging diese Partie als einzige unglücklich verloren, da Dennis seinen jungen Gegenüber schließlich noch besiegte.

6:2, und auch im kommenden Spieljahr Landesklasse, hoffentlich ohne diesen Notanker…

Schmidt Geißhirt 0:1

Zeuner Kaiser 1:0